SV 09 Hofheim – Viktoria Kelsterbach 3:4

In einem spannenden Spiel und einer tollen Aufholjagd unserer Hofheimer Jungs schaffte man es leider nicht, das Pokal Viertelfinale zu erreichen.

In Minute acht gingen die Kelsterbacher Spieler in Führung, was unser Team dazu verleitete nun höher zu stehen und früher zu attackieren. Das spielte den schnellen Flügeln der Kelsterbacher gut in die Karten, die nun zu mehreren hochkarätigen Torchancen kamen. Hätte Annika Bissinger nicht im Tor gestanden, die mehrere 1 gegen 1 Situationen Klasse entschärfte, hätten die Kelsterbacher ihr Torkonto weitaus höher schrauben können. Auf der anderen Seite kamen die Hofheimer auch zur Torchancen, die leider nicht zum Ausgleich genutzt wurden. Durch eben angesprochenen Konter kam es dann leider auch dazu, dass man bis zur 31. Spielminute mit 0:4 Toren ins Hintertreffen gelangte. 4:7 wäre wohl auch ein passendes Ergebnis gewesen. Was sich jedoch ab der 32. Spielminute ereignete, brachte selbst den Kelsterbacher Trainer nach dem Spiel ins Schwärmen!!! Denn unsere 15 C-Jugendlichen gaben trotz des Ergebnisses nicht auf, es entstand auch keine Unruhe untereinander, nein!!! Man glaubte geschlossen an sich und daran, dieses Ergebnis noch zu drehen und prompt schaffte man auch eine Minute vor der Halbzeit den 4:1 Treffer durch Dominic Göpfert. Vorbereitet wurde das Tor durch den eingewechselten und Bärenstarken Tim Roth, der sich in der eigenen Hälfte durch kombinierte und Domi dann steil schickte, der Eiskalt einschob.

Das 2:4, erneut durch Göpfert, ließ in Halbzeit 2 dann auch nicht lange auf sich warten. Gerade einmal 6 Spielminuten dauerte es, bis man den Rückstand halbierte. Nun witterten Alle Morgenluft,

das Spiel bewegte sich ausschließlich nur noch auf der Kelsterbacher Hälfte und man investierte viel Kraft um den Anschluss zu erzielen. Leider wollte dieser bei Zeiten nicht gelingen und auch die Gäste hatten 2-3 Konterchancen, als die Kraft der Hofheimer nachließ, um den Knockout herbeizuführen. Annika Bissinger zeigte sich jedoch erneut hellwach und alle fanden den Meister in ihr. Die dritte positive Überraschung an diesem Abend war Niklas Decker, der sein Wochenendtief überwand und der eigenen Hintermannschaft Stabilität verlieh. Als der Schiedsrichter den Jungs mitteilte, dass nur noch 7 Minuten zu spielen waren, opferten diese sämtliche Kraftreserven, um hier doch noch das Pokalwunder zu schaffen. In Minute 70 wurde man auch mit dem 3:4 belohnt! Zur Abwechslung war es mal Domi Göpfert nach einem Drehschuss aus 18 Metern platziert in die linke Ecke, der im zweiten Pokalspiel Treffer Nummer 10 markierte. Jedoch ertönte postwendend nach dem Tor der Abpfiff des Schiedsrichters Anton Stapf und man stand nach langem Kampf mit leeren Händen da.

Eltern und Trainer spendeten der Mannschaft jedoch einen dicken Applaus für diese tolle Vorstellung und hatten zu dem weinenden Auge auch lachendes übrig.

Nun gilt es sich auf die Liga zu konzentrieren und dort möglichst viel zu punkten. Abschließend ist nur zu erwähnen, dass mit Baran Cetinkaya, Eddi Mincho, Marcel Ruch, Freddy Werner und Ole Sander gleich 5 Spieler das Team unterstützen kamen, die nicht im Kader standen. Respekt dafür und vielen Dank!!!

Zum Einsatz kamen: Annika Bissinger – Domi Scheithauer, Kelvin Buljubasic, Fatmir Isanovic, Mo El Achak – Abdinur Mohamed – Marko Mijailovic, Habeel Jan, Jannis Bartsch, Nils Mayer – Dominic Göpfert – Tim Roth, Niklas Decker, Jonas Repp und Kai Zierer