SV 09 Hofheim – SG Sossenheim 0:6

Am vergangenen Samstag mussten die Hofheimer Jungs die 3 Punkte leider abgeben, waren die Gäste aus Sossenheim doch eine Nummer besser. Gerade körperlich waren die Unterschiede zwischen den Mannschaften sehr groß, wirkte Niklas Decker, der mit 1,80 Meter der Größte aus unserer Mannschaft ist, zwischen den Angreifern eher wie einer von den 7 Zwergen. Diese Überlegenheit nutzten die Gäste bereits in der 4. Spielminute aus, als eine Flanke nicht verhindert werden konnte und der Gegner zum 0:1 einnickte. In Minute 11 und 13 folgten die nächsten beiden Gegentreffer, danach fing sich unser Team jedoch und hielt dagegen. Kurz vor dem 0:2 wurde Dominic Göpfert geschickt, der sich im eins gegen eins gegen den Torwart jedoch den Ball zu weit vorlegte und diesen leider nicht überwinden konnte. Das war leider auch die einzige Chance unsererseits in Halbzeit 1. Das einzige, was das Trainerteam störte war, dass der Einsatz in der ersten Halbzeit nicht stimmte. Man ließ den Gast doch zu oft einfach gewähren, doch in Halbzeit 2 wurde viel mehr gekämpft! Gerade Habeel Jan zeigte dem Gegner, dass er nicht einfach aufgab und zeigte dem Gegner, dass man nicht aufsteckte. Das riss die Mannschaft mit und man bekam in der zweiten Halbzeit nur noch 2 Gegentore. Marko Mijailovic hatte kurz vor Ende nochmal eine riesen Chance auf unserer Seite. Er nahm einen langen Ball gekonnt an, köpfte ihn sich vor, lief ein Stück und sah, dass der Torwart am 16ner Stand. Daher entschied er sich, mal aus 30 Metern drauf zu schießen und verfehlte das Tor nur knapp. So musste man sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben, jedoch hat man nun am nächsten Spieltag bei der Spvgg Hochheim die Möglichkeit, wieder 3 Punkte einzufahren.

Zum Einsatz kamen: Julian Rebholz – Marcel Ruch, Niklas Decker, Kelvin Buljubasic, Mo El Achak – Kai Zierer – Tim Roth, Habeel Jan, Jannis Bartsch, Ole Sander – Dominic Göpfert – Dominik Scheithauer, Marko Mijailovic, Yanic Duchmann und Freddy Werner