SV Hofheim – SG Sossenheim 3:3

C-Junioren – SV 09 Hofheim – SG Sossenheim 3:3Trotz einer insgesamt guten Leistung gaben die Hofheimer auf dem heimischen Sportplatz leider 2 Punkte ab. Man schaffte es nicht, das Chancenplus auch in mehr Tore umzuwandeln. Die erste Halbzeit begann ganz gut, in der rückwärtsarbeit waren die Hofheimer leider nicht so konzentriert wie sonst, wodurch Sossenheim auch zu Chancen kam. Nach vorne bekamen die Hofheimer Spieler 3-4 sehr gute Gelegenheiten, was fehlte, war der Blick für den besser postierten Mann vor dem Tor, der oft den Ball einfach hätte reinschieben können. Wären die Spieler am Ball nicht ganz so egoistisch gewesen, den Treffer unbedingt selber erzielen zu müssen, hätte man auch mit 2:0 führen können. Ein Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte den Gästen eine Überzahlsituation vor unserem Tor zu bekommen, wodurch sie das 0:1 erzielten.Deutlich verunsichert häuften sich nun die Fehlpässe, das Laufen wurde auch eingestellt, wodurch die Hofheimer Aufbauspieler auch keine Anspielstationen mehr hatte. So ging man mit einem 0:2 in die Pause. In der Halbzeit nahmen sich die Hofheimer vor, das Spiel zu drehen, leider verschlief sie die ersten 5 Minuten von Halbzeit 2, eine Kette aus individuellen Fehlern führte so zum 0:3, was man jedoch als endgültigen Weckruf nahm. Auf einmal fing man an tollen Fußball zu spielen und sich durch ein gepflegtes Kurzpassspiel Chancen ohne Ende rauszuspielen. Beim 1:3 kamen die Hofheimer direkt durchs Zentrum, beim 2:3 arbeitete sich Almedin Hodzic toll auf der Außenbahn durch und bediente mustergültig seinen Mitspieler, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Und beim 3:3 vier Minuten vor Schluss spielte Skender Sfarca einen tollen Pass halbrechts in die Gasse, wodurch unser Rechtsaußen freistehend vor dem Tor ausgleichen konnte.  2 Minuten später ergab sich die Riesenchance zum 4:3, als ein Spieler  sich außen durchsetzte; anstatt jedoch unmittelbar vor dem Tor auf den mitgelaufenen und völlig freistehenden Skender Sfarca rüber zu legen, schoss man lieber aus  spitzem Winkel drauf, was es dem Torwart einfach machte zu parieren. So endete das Spiel mit 3:3 Unentschieden, diese Saison schon das dritte Unentschieden gegen die SG aus Sossenheim.

Tore: 1:3 Glatt (48), 2:3 Glatt (51), 3:3 Hodzic (66)