Ergebnisse März Empfehlung

13.03.2016

SV09 Hofheim – DJK Flörsheim II 2:2

Auch im zweiten Heimspiel mussten sich die Kreisstädter mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der Vorrunde wurde der Gegner noch mit 5:0 klar besiegt. Schon in der 6. Minute traf Kevin Dincgez nur die Latte. In der 11. Spielminute ging Hofheim durch einen Elfmeter von Markus Schäfer mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Foul an Marcel Weil. Kurz davor hatte allerdings Flörsheim Pech, Ahmadi scheiterte frei vorm Tor an der guten Reaktion unseres Torwarts Marvin Doleschel. Das Spiel war in der Folgezeit von beiden Seiten geprägt von Fehlpässen. Nach der Pause hatte wiederum Flörsheim die erste Chance. Nachdem Stolle über den Ball getreten hatte konnte der Flörsheimer Stürmer Celik die große Chance nicht nutzen und traf nur den Pfosten. Praktisch im Gegenzug fiel das 2:0 wiederrum durch Schäfer der einen langen Ball von Mourad el Houssaini über den gegnerischen Torwart hob.

20.03.2016

SV Zeilsheim II – SV09 Hofheim 6:3

Gegen einen bärenstarken Gegner aus Zeilsheim setzte es eine hohe 6:3 Klatsche. Die Hofheimer fanden einfach kein Mittel gegen die gefährlichen Ecken und Freistöße der Frankfurter Vorstädter. Allein vier der sechs Tore fielen nach Standards. Nach dem 2:0 konnte Schifaudo zwar unmittelbar danach auf 1:2 verkürzen aber nach dem 3:1 in der Nachspielzeit waren die jungen Hofheimer nicht mehr in der Lage dem Spiel noch eine Wende zu geben. Zwar gelang Daniel Fröhlich nach dem 5:1 und dem 6:2 noch der Anschlusstreffer aber mehr war an diesem Tag nicht drin. Durch diese Niederlage beim Tabellenvierten hat sich die Chance auf den Aufstieg weiter verschlechtert.

29.03.2016

SV09 Hofheim – Alemannia Nied 4:1

Am Ostermontag war der Tabellenzweite Alemannia Nied zu Gast an der Zeilsheimer Straße. In der Vorrunde gab es eine hohe 3:0 Niederlage. Es war ein vorentscheidendes Spiel, da wir bei einer Niederlage schon fünf Punkte Rückstand gehabt hätten. Unsere Mannschaft ging von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel und in der elften Minute erzielte Daniel Fröhlich das 1:0. Den langen Pass von Kevin Dincges nahm der schnelle Stürmer gut mit und schoss unhaltbar ein. In der Folgezeit hatte Hofheim mehr vom Spiel und erarbeitete sich durch Luca de Simone und nochmals Fröhlich zwei gute Chancen. Die einzige nennenswerte Gelegenheit für Nied ergab sich aus einem Freistoß von Sascha Müller, den der Hofheimer Keeper Marvin Doleschel aber gut parierte. In der 47. Minute kam, nach einem präzisen Zuspiel von Müller, Frederik Eisbrenner frei zum Schuss, aber wieder reagierte Doleschel überragend. In der 51. und 52. Spielminute hatten Fröhlich und Schifaudo zwei große Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Nach einem Eckball in der 58. Minute konnte weder Trigilia noch Grioli unseren Torhüter bezwingen. Mit zwei sensationellen Paraden hielt er seinen Kasten sauber. Zwei Minuten später erzielte, nach einem Freistoß von Dincgez, Luca de Simone per Kopf das 2:0. Jetzt erhöhten die Frankfurter Vorstädter nochmals das Tempo und in der 82. Minute gelang Eugenio Vulcano der Anschlusstreffer. Kurz darauf schied der bis dahin gut spielende Andreas Herzog wegen einer Verletzung aus. Nied warf nun alles nach vorne und unsere Mannschaft kam noch einmal mächtig ins Schwimmen. Aber in der Nachspielzeit erzielte, nach einem schönen Konter über Fröhlich, Yassin El Messaoudi das entscheidende 3:1. Das 4:1 durch Markus Schäfer in der 95. Minute hatte nur noch statistischen Wert. Ein Kompliment an unser Team das endlich wieder ihr spielerisches Können zeigte und als verdienter Sieger vom Platz ging.

Mehr in dieser Kategorie: « Ergebnisse Februar Ergebnisse April »