Turniersieg beim IBIS-Cup

Souveräne Vorstellung der E1/1

Die Generalprobe für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag ist gelungen. Beim IBIS-Cup des BSC Kelsterbach gelang ein souveräner Turniersieg. Taten sich unsere Jungen beim 2:1 Sieg im ersten Gruppenspiel gegen den FC Marxheim (Tore: Tom und Finn) noch schwer, konnte eine Steigerung von Spiel zu Spiel verzeichnet werden. Der klare 4:0 Sieg gegen den Gastgeber (Tore: Denis (2), Finn und Ciron) bedeutete den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe B, den SV Zeilsheim, dominierte unser Team von Anfang an. Die bis dato sehr starken Zeilsheimer wirkten verunsichert und konnten froh sein, nur 0:3 zurück zu liegen (Tore: Finn (2), Imrane). 2 Minuten vor Schluss kam Zeilsheim mit schnellem Direktspiel erstmals gefährlich vor unser Tor und verkürzte prompt auf 1:3. Das Anschlusstor mit dem Schlusspfiff war nur noch Ergebniskosmetik. Der anschließende 3:0 Finalsieg gegen die Spvgg 03 Neu-Isenburg war ungefährdet. Trotz des sehr körperbetonten und zum Teil harten Spiel des Gegners ließ hielt unsere Mannschaft prima dagegen, ließ keine einzige Torchance zu und gewann völlig verdient (Tore: Imrane, Finn und Lenart).

Im Fazit sind wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung und die taktische Disziplin hervorzuheben. Schön, dass sich Neuzugang Finn immer besser integriert und Lenart und Julius deutlich ansteigende Form gezeigt haben.

Die Siegermannschaft : Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Lenart, Finn, Julius, Imrane und Tom.

Die Tore schossen: Finn (5), Imrane (2), Denis (2), Ciron (1) Tom (1)und Lenart (1).