Es war sogar mehr drin

Guter 3. Platz beim SÜWAG-Cup des SV Zeilsheim

Die Teilnahme am wie immer prima organisierten Hallenturnier unserer Freunde vom SV Zeilsheim hat Tradition. Stand im vergangenen Jahr Platz 2 zu Buche, reichte es dieses Jahr im deutlich stärker besetzten Teilnehmerfeld zum guten 3. Rang. Erfreulich war der souveräne Gruppensieg ohne Gegentor. Dem 1:0 gegen Gastgeber Zeilsheim (Tor: Imrane) folgte ein starkes 1:0 gegen den SV Waldhof Mannheim (Tor: Tom nach Kopfballverlängerung von Ciron). Das die Gruppenspiele abschließende 3:0 gegen den SV Oberliederbach (2x Ciron, 1x Imrane) wurde mit viel Selbstvertrauen herausgespielt.

Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Germania Enkheim (4:3 nach Neunmeterschießen im Finale gegen den SV Wehen-Wiesbaden) machte unsere Mannschaft wieder ein durchaus gutes Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr Torchancen, die bessere Spielanlage – all dies nutzte leider nichts, da im Fußball bekanntermaßen die Tore zählen. Und hier hatte der Gegner hohe Qualität: 2 Torchancen, die beide eiskalt verwandelt wurden. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Imrane war leider nicht genug und so stand am Ende eine unglückliche 1:2 Niederlage. Schade war, dass der Gegner bereits nach gut der Hälfte der Spieldauer auf Zeit spielte und mit unnötiger Härte, die in einem extremen Foul an Julius gipfelte, für eine hektische Schlussphase sorgte. Immerhin forderte der gegnerische Trainer die Entschuldigung seines durchaus erschrockenen, zurecht für 2 Minuten vom Platz gestellten Spielers ein und sorgte damit für den notwendigen Lerneffekt. Erfreulich, dass sich Julius nicht verletzt hat. Die numerische Überlegenheit zum Ende des Spiels konnten wir leider nicht nutzen, ein Freistoß von Tom in der Schlusssekunde strich hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.

Im kleinen Finale war wieder Waldhof Mannheim der Gegner und erneut behielt unser Team die Oberhand. Der 2:1 Sieg nach Toren von Jan und Denis war souveräner, als es das Ergebnis aussagt. Als Fazit bleibt eine deutliche Leistungssteigerung zum Turnier vergangene Woche zu attestieren, auf der sich prima aufbauen lässt.

Es spielten: Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Lenart, Jan, Julius, Imrane und Tom.

Die Tore schossen: Imrane (3), Ciron (2), Denis (1), Jan (1) und Tom (1).