Mit 2 Teams Spielpraxis gesammelt

5. und 10. Platz beim stark besetzten Hallenturnier in Sulzbach Zum Hallenturnier in Sulzbach traten wir mit 2 Mannschaften an. Dies hatte den Vorteil, dass alle Spieler der E1/1 und die Brandelski-Zwillinge aus der E1/2 Spielpraxis auf gutem Niveau sammeln konnten. Die wie immer prima organisierte Veranstaltung in 2 Hallen mit 16 Mannschaften bot starke Spiele. Ein wenig schade war lediglich, dass nur die Sieger der 4 Gruppen den Turniersieg unter sich ausmachten. Ein Viertelfinale unter Einbeziehung der Gruppenzweiten hätte dem Turnier durchaus gut getan. Team 1 verpasste wie im vergangenen Jahr hauchdünn den durchaus möglichen Gruppensieg und konnte daher trotz guter Leistung nicht um den Turniersieg mitspielen. Beim Auftakt gegen TuS Niederjosbach brauchte die Mannschaft einige Minuten, bevor sie ins Spiel kam. Das Abstaubertor von Lenart nach 5 Minuten hatte positive Wirkung und bei schön herausgespielten Torchancen hätte der Sieg durchaus höher als 1:0 ausfallen können. Der 2:0 Erfolg gegen Marxheim mit Toren von Ciron und Jan war gegen einen offensiv ausgerichteten Gegner stark herausgespielt. Das 3. Tor von Jan nach toller Vorarbeit von Neuzugang Finn, der sich prima einfügte, wurde aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen vom ansonsten guten Schiedsrichter aberkannt. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Kickers Offenbach hätte ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht. Das Spiel wurde aber nach starker Leistung unglücklich mit 0:1 verloren. So musste das Team mit dem Spiel um Platz 5 vorlieb nehmen, das im Neunmeterschießen gegen Eintracht Oberursel mit 2:1 (Tore: Jan, Denis) gewonnen wurde. Team 2 startete perfekt ins Turnier, als Imrane im Spiel gegen Eintracht Oberursel nach wenigen Sekunden den gegnerischen Torwart mit einem tollen Weitschuss überraschte. Leider fiel schon 1 Minute später nach einem Abwehrfehler das 1:1 und 4 Minuten vor Schluss sorgte ein erneuter individueller Fehler für die 1:2 Niederlage, die aber aufgrund der Mehrzahl der Torchancen des Gegners nicht unverdient war. Gegen den späteren Turniersieger aus Sossenheim zeigte die Mannschaft ihre stärkste Turnierleistung, machte dem Favoriten das Leben richtig schwer und erkämpfte sich ein tolles 0:0. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Eschersheim stand ein ungefährdeter 3:0 Erfolg zu Buche (Tore: Ben, Imrane, Hakan), so dass das Spiel um Platz 9 erreicht wurde. Wieder war der Start prima, als Hakan in der 3. Minute durch einen klasse Schuss das 1:0 erzielte. Die Mannschaft warf alle verbliebenen Kräfte in die Waagschale, Torwart Henrik parierte mehrfach stark, dennoch konnte das 1:1 nach einem Eckball nicht verhindert werden. Im abschließenden Neunmeterschießen traf nur Imrane, so dass wir mit 1:2 der Kürzeren zogen. Aber Platz 10 ist ein durchaus gutes Ergebnis. Es spielten: Team1: Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Jan, Lenart und Finn. Die Tore erzielten: Jan (2), Ciron (1), Lenart (1) und Denis (1) Team 2: Henrik, Oliver, Hakan, Imrane, Ben, Pascal und Colin. Die Tore erzielten: Imrane (3), Hakan (2), Ben (1)