Kurzer Bericht vom WE Turnier in Zeilsheim

Urlaubsbedingt sind wir nur mit 7 Spielern angetreten, das heißt ohne Auswechselspieler! Danke an die F1 Jugend die uns noch 2 Spieler zu Verfügung gestellt haben sonst hätten wir absagen müssen. 8 Mannschaften in 2 Gruppen waren am Start und unsere Gruppe war mit Flörsheim , Ginsheim , und Zeilsheim 1 gut besetzt. In Gruppe 2 waren Enkheim, Oberursel, Schwalbach , und Zeilsheim 2 .

Ginsheim war nicht ausrechenbar für uns, also erstmal defensiv anfangen. Schnell war klar das Körpergröße nicht alles ist , und das erste Spiel ging souverän mit 4:0 an Hofheim . Mit guten Kombinationen aus der sicheren Abwehr sah das schon richtig gut aus .

Dann kam Zeilsheim 1 und Spielstärkste Mannschaft des Turniers. Die Jungs hatten wohl so großen Respekt das es nach 10 Sekunden 1: 0 für Zeilsheim stand . Nach diesen Blackout wurde es besser, leider fiel noch das 2:0 … und ein Spieler musste verletzt vom Platz. Zeilsheim nahm dann fairer weise nach dem Hinweis das Hofheim in Unterzahl spielt auch ein Spieler vom Platz und schoss noch das 3:0 zum Endstand. Wenn wir von Anfang an mutiger gespielt hätten … Egal! Zeilsheim war klar besser und hat verdient gewonnen.

Nächster Gegner war Flörsheim! Aufgrund des besseren Torverhältnisses reicht uns ein Unentschieden um das Halbfinale zu erreichen. Wieder mit kompletter Mannschaft, entwickelte sich ein munteres Spiel. Auch diesmal konnten wir körperliche Defizite mit gutem Passspiel kompensieren. Aber Flörsheim nutzte eine Unachtsamkeit und ging 1:0 in Führung. Nun musste ein Tor her, nach einer offensiveren Umstellung machten nun mehr Druck und schafften den Ausgleich!

Halbfinale gegen Schwalbach !Ein Spiel auf Augenhöhe ! Beide Mannschaften hätten den Sieg Verdient, als sich schon ein 9 Meter schießen andeutete… fiel das unglückliche 1:0 für Schwalbach. Trotz Niederlage das beste Spiel! Kompliment an die Mannschaft !

Das Spiel um Platz 3 …. Wieder Gegen Zeilsheim 1 die genauso unglücklich ihr Halbfinale im 9 Meterschießen verloren hatten. Das Spiel ging zwar 4:2 verloren, aber Respekt an die Jungs die nach 4:0 noch Moral zeigten und auf 4:2 verkürzten! Das waren die einzigen Gegentore im Turnier die Zeilsheim aus dem Spiel heraus bekommen hat! Und die waren Klasse rausgespielt.

Mit dem erreichten 4. Platz können wir zufrieden sein! Nur die Niederlage gegen Schwalbach tat weh… aber spielerisch und vom Einsatz ein klasse Turnier! Zum Abschluss eines gut organisierten, kurzweiligen Turniers gab es noch für jeden eine Medaille… und bei einer wohlverdienten Fanta stieg auch wieder die Stimmung !

Wir kommen gerne wieder… mit Auswechselspieler .

Kurzer Bericht vom WE Turnier in Zeilsheim .

Wir kommen gerne wieder… mit Auswechselspieler .

Mehr in dieser Kategorie: « SV 09 Hofheim – SG Bremthal 6:0 (2:0)