Samstag, 16 April 2016 18:17

Klarer Sieg im strömenden Regen

SG Wildsachsen E1 – SV 09 Hofheim E1/1     0:10 (0:4)

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den beiden Mannschaften. Der SV 09 Hofheim musste im strömenden Regen gegen einen diszipliniert verteidigenden und auf Schadensbegrenzung bedachten Gegner anrennen. Lobenswert waren der hohe Ballbesitzanteil und die Kombinationssicherheit bis zum Strafraum, die Spielzüge wurden jedoch nicht immer mit dem nötigen Tempo zu Ende gespielt. Dennoch war es im Ergebnis eine klare Sache. Ciron brach schon nach 3 Minuten den Bann, Denis erhöhte auf 2:0. Bis zur Pause legten Berkin und Jan weitere Treffer nach. In Durchgang 2 eröffneten sich gegen die müder werdenden Gastgeber mehr Räume. Finn erzielte 2 spektakuläre Tore, Neuzugang Alban trug sich gleich in seinem ersten Pflichtspiel in die Torschützenliste ein, Imrane vollendete nach tollem Zuspiel von Lenart. Berkin und Lenart schraubten das Ergebnis schließlich mit strammen Schüssen in zweistellige Höhe. Wildsachsen hatte Mitte der zweiten Hälfte eine gute Chance auf den verdienten Ehrentreffer, konnte diese aber nicht nutzen.

Hervorzuheben ist, dass sich die 10 Tore auf 8 verschiedene Torschützen verteilten.

Es spielten: Henrik, Berkin (2 Tore), Finn (2), Denis (1), Lenart (1), Imrane (1), Jan (1), Ciron (1), Alban (1), Tom und Oliver.