Montag, 11 April 2016 05:10

Die Neunmeterkönige

Sieg der E1-1 beim Osterspeckwegturnier des SV Zeilsheim

Bei herrlichem Fußballwetter wurde das gut organisierte Turnier in zwei Vierergruppen ausgetragen. Im Auftaktspiel gegen den starken VfB Unterliederbach verlor Hofheim nach einem unglücklichen Freistoßgegentor aus großer Entfernung nach 7 Minuten die Spielkontrolle und lief immer wieder gegen die schnellen Stürmer des Gegners in Konter. Dies spiegelte sich im ernüchternden Endergebnis von 0:4 wieder. Doch dann zeigte die Mannschaft, begünstigt durch geschickte Umstellungen von Trainer Marco, Moral. Der FC Marxheim wurde mit 9:0 demontiert (Tore: 4x Jan, 3x Lenart, Berkin und Finn), Germania Weilbach überzeugend mit 4:0 geschlagen (Tore: 2x Lenart, Jan und Tom). Damit war das Halbfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe, Grün-Weiß Bornheim, erreicht. Trotz klarer Gelegenheiten gelang Hofheim kein Treffer, so dass das Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Und hier ist Hofheim eine Macht. Nach Treffern von Jan und Julius und zwei Fehlschüssen des Gegners stand die Endspielteilnahme fest.

Hier ging es erneut gegen den VfB Unterliederbach. Nur diesmal spielte Hofheim deutlich besser und ließ nur zwei allerdings klare Torgelegenheiten zu, die Henrik klasse parierte. Auch nach vorne lief es deutlich besser, aber einige Schussgelegenheiten wurden vergeben. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0 und es ging wieder in die Entscheidung vom Neunmeterpunkt. Berkin, Jan und Julius verwandelten ebenso sicher wie die ersten beiden Schützen aus Unterliederbach. Den letzten Strafstoß parierte der für Henrik ins Tor gewechselte Kevin und entschied damit das Finale. Stolz konnten die Spieler des SV 09 Hofheim den großen Pokal entgegen nehmen und Tom bedankte sich beim Veranstalter im Namen der Mannschaft für ein gelungenes Turnier.

Es spielten: Henrik, Kevin, Julius, Berkin, Denis, Finn, Lenart, Tom und Oliver.

Die Tore schossen: Jan 7, Lenart 5, Julius 2, Berkin 2, Finn und Tom.