Mittwoch, 06 April 2016 21:11

Eine Nummer zu groß

SV 09 Hofheim E1-1 – Rot-Weiß Frankfurt E1     3:7 (0:3, 2:0, 1:4)

Nachdem der SV 09 Hofheim letzte Woche beim Turnier in Kelsterbach noch ein verdientes 0:0 erreicht hatte, war RW Frankfurt, leistungsmäßig nach der Eintracht und dem FSV die Nummer 3 in Frankfurt, für den Gastgeber beim auf 3 x 25 Minuten angesetzten Freundschaftsspiel eine Nummer zu groß. Dies gilt vor allem in punkto Handlungsschnelligkeit und Ballsicherheit. Der SV 09 Hofheim wehrte sich nach Kräften, doch Ungenauigkeiten bei der Spieleröffnung verhinderten schon im Ansatz, dass das Spiel vom eigenen Tor weggehalten werden konnte. Der Gegner kombinierte auf hohem technischem Niveau und Hofheim musste dementsprechend viel Laufarbeit verrichten, um nicht ständig unter Druck zu geraten. Bei beiden Teams fehlten urlaubsbedingt Leistungsträger, was RW Frankfurt aber deutlich besser kompensieren konnte.

Im ersten Drittel war RW Frankfurt deutlich überlegen und das Ergebnis von 0:3 spiegelt den Spielverlauf wieder. Im zweiten Abschnitt kam Hofheim besser ins Spiel und nach dem Anschlusstor von Denis folgte die stärkste Phase der Heimmannschaft. Imrane konnte nach Eckball von Jan per Kopf verkürzen, und sogar der Ausgleich war möglich. Im letzten Drittel legte Frankfurt eine Schippe drauf, schoss schnell das 4:2 und erhöhte nachfolgend bis auf 7:2. Imrane verkürzte kurz vor Schluss durch Neunmeter.

Im Fazit ist festzuhalten, dass es Ausdruck der durch gute Leistungen erworbenen Wertschätzung für die E1-1 des SV 09 Hofheim ist, das ein Gegner von der Qualität von RW Frankfurt die Initiative für ein Freundschaftsspiel ergreift. Das Ergebnis liegt durchaus im Rahmen der Kräfteverhältnisse, wobei die gute Leistung von Torwart Kevin dazu beigetragen hat. Für die weitere Entwicklung sind solche Spiele wichtige Erfahrungswerte.

Es spielten: Kevin, Julius, Lenart, Oliver, Hakan, Alban, Jan, Denis, Imrane, Ben, Finn und Tom.

Die Tore schossen: Imrane (2) und Denis