Dienstag, 10 November 2015 03:58

SV Hofheim E1/1 – SV Neuenhain E1/1 0:2 (0:0)

Knappe, aber verdiente Niederlage

Nach dem super Pokalspiel gegen Hochheim vom Dienstag gingen wir eigentlich mit viel Selbstvertrauen in das heutige Spitzenspiel gegen Neuenhain. Aufgrund der Niederlage in Schwalbach war ein Sieg eigentlich Pflicht, wollten wir noch eine Rolle im Titelkampf spielen. Neuenhain war der erwartet starke Gegner und entfaltete schon in der ersten Hälfte viel Power auf unser Tor, ohne sich ganz klare Torchancen zu erspielen. Hofheim hatte zwischen der 15. und 20. Minute eine starke Phase mit 4 guten Torgelegenheiten, darunter einem Strafstoß. Hier war die Führung absolut möglich und wäre sie gefallen, wer weiß, welchen Verlauf das Spiel genommen hätte. So ging es aber mit einem durchaus leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Während wir in den anderen Spielen in Halbzeit 2 stets zulegen konnten, verloren wir heute mehr und mehr den Faden. Neuenhain startete Angriff um Angriff auf unser Tor, erspielte sich auch Gelegenheiten, aber keine so zwangsläufigen, dass ein Tor fallen musste. Wir gewannen kaum Zweikämpfe in der Vorwärtsbewegung und unseren Angreifern gelang es gegen starke Neuenhainer Abwehrspieler kaum einen Ball zu behaupten. Die Folge war permanenter Druck auf unsere gut stehende Abwehr. Da Neuenhain aber auch nicht zwingend war, verwunderte es nicht, dass wir erst durch einen Freistoß aus fast 20 Metern in der 38. Minute in Rückstand gerieten. Der Ball schlug genau im Winkel ein, eigentlich ein wunderschönes Tor, nur leider auf der falschen Seite. Als der sehr stark spielende Ciron mit einem Schuss nach tollem Antritt nur hauchdünn das Tor verfehlte, wäre der Ausgleich möglich gewesen. Stattdessen liefen wir in der Schlussminute in einen Konter und das Spiel war entschieden.

Im Fazit muss man festhalten, dass heute zu viele unserer Spieler nicht ihr Leistungsvermögen ausschöpfen konnten, um in einem derart engen, von der Tagesform abhängigen Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Leider war der daraus resultierende Frust in Halbzeit 2 zu spüren und hemmte die Leistung etwas. Fußball ist eben auch Kopfsache. Neuenhain gelang es besser, das Spiel zu gestalten und zu agieren, so dass sie verdient gewonnen haben. Trotzdem gibt es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam kann immer passieren.

Es spielten: Kevin, Ciron, Lenart, Julius, Berkin, Oliver, Jan, Denis, Tom, Imrane und Dyar.