Samstag, 07 November 2015 07:01

SGK Bad Homburg E1 - SV Hofheim E1/1 10:4 (2:0/4:2/4:2))

Freundschaftsspiel gegen Spitzenteam

Für uns ist es schon eine besondere Anerkennung unserer Leistungen, dass uns eine der stärksten E-Jugendmannschaften der Region zum Freundschaftsspiel eingeladen hat. Für das auf 3X20 Minuten angesetzte Match bot die tolle Sportanlage in Bad Homburg bei strahlendem Sonnenschein beste Bedingungen. Zu Beginn des Spiels zahlte unser Team Lehrgeld und lag schnell durch 2 vermeidbare Tore im Rückstand. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir ins Spiel und es entwickelte sich ein Vergleich auf Augenhöhe. Das 1:2 durch Jan zu Beginn des zweiten Abschnitts setzte Kräfte frei und als Tom nach toller Vorarbeit von Denis ausglich, war der Gegner sichtbar beeindruckt. Nun ist das Ziel eines Freundschaftsspiels, allen Spielern Anteile zu geben und genau das tat Trainer Marco. Er setzte verschiedene Spieler auf unterschiedlichen Positionen ein, um Erkenntnisse für die Punktrunde zu gewinnen. 5 Minuten der Unachtsamkeit Ende des zweiten Durchgangs wurden hart bestraft und ehe wir uns versahen, lagen wir 2:6 zurück. Hier zeigte sich die Qualität von Bad Homburg eindrucksvoll. Dennoch blieben die Köpfe oben und zu Beginn des Schlussabschnitts verkürzte Berkin auf 3:6. Bei nachlassenden Kräften kassierten wir noch 4 weitere Gegentore, Jan schaffte zwischenzeitlich das 4:8.

Im Fazit sind wir dankbar für solche Spiele, die uns qualitativ weiter bringen. Zudem war es eine TOP Vorbereitung auf die nächste Woche mit schweren Spielen im Pokal gegen Hochheim und der Meisterschaft gegen Neuenhain.

.

Es spielten: Henrik, Imrane, Ciron, Jan, Berkin, Denis, Tom, Hakan, Lenart, Oliver, Jorris und Ben.

Die Tore erzielten: Jan (2), Tom (1), Berkin (1).