Mittwoch, 07 Oktober 2015 06:59

SV Hofheim E1/1 – SV Wildsachsen E1 6:1 (3:0)

Guter Auftakt im Pokal

In einem anständigen, stets fairen Spiel mit guter Schiedsrichterleistung hatten unsere Jungens den besseren Auftakt. Nach 4 Minuten staubte Ben zum 1:0 ab, nur wenig später erhöhte Imrane auf 2:0. Das gab der Mannschaft Sicherheit und wir dominierten das Spiel gegen das in der Punktrunde noch ungeschlagene Team aus Wildsachsen. Berkin und Julius hatten die schnellen Außenstürmer gut im Griff und Lennart räumte fehlerfrei die langen Bälle ab. Vorne wurden mit guten Kombinationen zahlreiche Torchancen herausgespielt, aber die letzte Konzentration im Torabschluss fehlte. So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Tom mit einem abgefälschten Schuss zum 3:0 Pausenstand traf.

In der zweiten Halbzeit kam Wildsachsen besser ins Spiel ohne sich zunächst klare Torchancen erarbeiten zu können. Imrane traf nach starker Einzelleistung zum 4:0, bevor Wildsachsen zum verdienten Anschlusstreffer verkürzte. Ben und Denis mit einem Schuss unter die Latte schraubten das Ergebnis auf 6:1, bevor sich Torwart Kevin bei einem gefährlichen Flachschuss auszeichnen konnte.

Als der Schiedsrichter abpfiff, war die Freude über den verdienten Sieg groß. Die Mannschaft ist für eine konzentrierte Leistung zu loben. Am Samstag heißt es neues Spiel neues Glück im Punktspiel gegen den gleichen Gegner.

Es spielten: Kevin, Julius, Ciron, Jan, Berkin, Denis, Tom, Ben, Imrane und Lenart.

Die Tore erzielten: Imrane (2), Ben (2), Tom und Denis