Mittwoch, 07 Oktober 2015 04:57

FC Schwalbach E1/1 – SV Hofheim E1/1 5:2 (4:0)

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Schwalbach hat das Spitzenspiel gegen Hofheim aufgrund einer bärenstarken ersten Halbzeit absolut verdient gewonnen. Die Spieler beider Mannschaften boten ein durchaus faires Spiel, wobei Schwalbach gerade in Sachen Athletik und Aggressivität Vorteile hatte. Jedoch waren die Begleitumstände alles andere als Spitze. Das provokante Auftreten des gegnerischen Trainers und ein Schiedsrichter, der wohlwollend gesagt unglücklich und im Zweifel für die Heimmannschaft pfiff, hinterlassen einen faden Beigeschmack.

Schwalbach legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und Angriff um Angriff rollte auf unser Tor. Da wir die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu früh verloren, konnten wir nicht für Entlastung sorgen. Allerdings muss man unseren Stürmern zu Gute halten, dass in der kompletten ersten Halbzeit trotz manchen kleinen Fouls nur ein einziger Freistoß für uns gepfiffen wurde und der war vor unserem eigenen Tor. Gerade unsere Leistungsträger mussten viel einstecken und ließen sich verständlicherweise etwas den Schneid abkaufen. Aufgrund einiger toller Paraden von Schlussmann Kevin und etwas Glück hielten wir dennoch bis zur 12. Minute das 0:0. Gerade als wir uns etwas vom Druck befreien konnten und Denis die erste Torchance knapp vergeben hatte fiel das 0:1 für Schwalbach. Ein Neunmeter, den man geben kann aber nicht muss führte zum 0:2. Leider kassierten wir nach Kontern in der Vorwärtsbewegung bis zur Pause noch 2 Tore, jeweils nach glasklaren Foulspielen. In der Halbzeit hieß es Köpfe hoch und gegenhalten. Kompliment an die Mannschaft, dass sie dies prima umsetzte. Das Spiel wurde ausgeglichen und je länger es dauerte, desto mehr musste Schwalbach dem hohen Tempo Tribut zollen. Wir kamen immer besser ins Spiel und Denis verkürzte durch Neunmeter nah Foul an Oliver auf 1:4. Schwalbach schaffte durch einen Konter das 1:5, Ben verkürzte durch tollen Kopfball auf 2:5. Danach ergaben sich für uns noch 2 Torgelegenheiten, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Dass der Schiedsrichter das Spiel 3 Minuten zu früh beendete, passte ins Bild. Wir nehmen das als Kompliment, vielleicht war ja der Grund, dass wir immer stärker wurden.

Im Fazit Glückwunsch an Schwalbach für einen verdienten Sieg. Die Mannschaft ist so stark, dass die Verantwortlichen eigentlich auch in Spitzenspielen als gute Gastgeber auftreten könnten.

Es spielten: Kevin, Julius, Ciron, Jan, Berkin, Denis, Tom, Oliver, Ben, Imrane und Lenart.

Die Tore erzielten: Denis und Ben