Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A
Artikel nach Datum gefiltert: September 2015

Was war das für eine tolle Gelegenheit für unsere Jungen, sich mit starken Gegnern zu messen. Beim 2. Heidelberger Mastersturnier für U11-Mannschaften spielten zahlreiche Nachwuchsmannschaften von Teams aus der 1. bis 4. Liga mit, so zum Beispiel die TSG Hoffenheim, der Karlsruher SC und Dynamo Berlin. Wir waren stolz, eingeladen worden zu sein und wollten mit guten Leistungen überzeugen. Bei Kaiserwetter trafen wir im ersten Spiel auf die 2. Mannschaft des Gastgebers Handschuhsheim, die wir durch ein Tor von Denis trotz klarer Überlegenheit nur knapp mit 1:0 besiegen konnten. Danach wartete mit der TuS Koblenz ein anderes Kaliber. Unsere Mannschaft löste diese Aufgabe gut, gestaltete das Match mindestens ausgeglichen und hatte mehrere klare Torgelegenheiten, doch Pech und ein starker Torhüter verhinderten einen Treffer. Die größere Kaltschnäuzigkeit gab den Ausschlag für Koblenz, deren Stürmer einen Abwehrfehler ausnutzte. Das 0:2 fiel kurz vor Schluss, als wir auf den Ausgleich drängten. Im dritten Match gegen Bissingen standen wir vor dem entscheidenden Gruppenspiel, denn nur die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich für das Viertelfinale. In diesem Spiel mussten wir neidlos anerkennen, dass in diesem Turnier ein viel schnellerer und athletischerer Fußball gespielt wurde als wir dies im Ligaalltag gewöhnt sind. Bissingen startete furios und führte schnell mit 1:0. Jan schaffte mit einem tollen Treffer den Ausgleich, danach ließen wir jedoch zu viele Torchancen der schnellen gegnerischen Stürmer zu und es stand nach 10 Minuten 1:4. Unser Team hielt dagegen, spielte nun besser und Jan schaffte durch einen Heber von der Mittellinie den Anschlusstreffer. Tom schoss kurz darauf nur Zentimeter vorbei und nach einem Eckball bot sich noch eine weitere Torgelegenheit, aber es blieb beim leistungsgerechten 2:4. Im letzten Spiel gegen Wormatia Worms, zeigte Hofheim seine beste Turnierleistung und schaffte gegen den späteren Gruppenzweiten ein hochverdientes 0:0. Auf einmal war die erforderliche Zweikampf- und Laufstärke von der gesamten Mannschaft da, um ein Match auf Augenhöhe zu bieten. Dies zeigt, wie wertvoll ein solches Turnier ist, wenn die gesammelten Erfahrungen so diszipliniert umgesetzt waren. Auch wenn die Mannschaft die Gruppenphase nicht überstanden hat fuhren wir erhobenen Hauptes nach Hause. Heidelberg wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Es spielten: Henrik, Kevin, Julius, Ciron, Jan, Berkin, Denis, Tom, und Lenart.

Die Tore erzielten: Jan (2) und Denis

Samstag, 26 September 2015 04:52

SV 09 Hofheim – SV Ruppertshain 9:3 (4:1)

Am ersten Heimspiel der Saison ging es gegen einen für uns noch unbekannten Gegner. Seit der G-Jugend sind wir noch nie auf den SVR getroffen.

Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten Minuten und dem Setzen einiger offensiver Akzente, kamen wir in der 5. Minute zum verdienten Führungstreffer. Unser „10“ hatte sich ungeniert durchgesetzt und vehement abgeschlossen (1:0). Kurz danach kam der SVR zum Ausgleich. Aus einer unübersichtlichen Situation, bei der unsere Abwehr nicht richtig zugegriffen hatte passierte das vermeidliche Gegentor (1:1, 8. Min).

Nach dem folgenden Anstoß ließ der SV09 noch einige Chancen liegen, bevor uns in der 13. Minute die erneute Führung gelang. Schuss von halblinks – Torwart chancenlos (2:1, „9“).

Kurz darauf erhöhte der gleiche Spieler aus dem Strafraumgewusel heraus zum 3:1 im zweiten nachsetzen. Kurz vor der Pause gelang unser „15“ mit einem fulminanten Distanzschuss das 4:1 zur komfortablen Pausenführung (23. Min).

Nach der Pause nahm uns der Gegner den Ball beim Anstoß ab und spazierte durch unsere Hälfte und schloss direkt zum 4:2 Anschluss ab. Da waren wir gedanklich noch in der Pause und zu unaufmerksam. Im Gegenzug gelang uns sofort das 5:2 („9“, 27. Min) und der alte Abstand wurde wiederhergestellt. Damit war nun der Gegner direkt demotiviert worden. Nach weiteren 10 Minuten in denen der SV09 weiter Druck ausübte, verteidigte der SVR zeitweise mit allen Spielern und versuchte sich in Kontern. Hier kam für beide Teams nichts Zählbares heraus.

Das dabei gespielte hohe Tempo zeigt beim SVR Wirkung: Die Aufmerksamkeit ließ nach und die Kraft auch. Da konnte der SV09 seine Reserven geschickt einsetzen: In der 38. und 39. Minute kam es zu einem Doppelschlag („10“ und „6“) und es stand 7:2. Die „10“ setzte sich durch und umkurvte alle Gegner und vollendete direkt von rechts im zweiten Anlauf (Abpraller). Die „6“ erzielte den Treffer per Distanzschuss von halblinks. Kurz vor Abpfiff fielen dann weitere 3 Tore: Zuerst das 8:2 durch die „9“, dann das 8:3 aus einer Einzelaktion heraus und mit dem Abpfiff durfte auch die „14“ ein Tor beisteuern.

Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet – die Gegentreffer waren meist vermeidbar.

Das 2. Spiel in Folge mit 12 Toren.

Der Außenseiter aus Hochheim startete furios und hatte vom Anstoß weg die erste große Torchance, doch Torwart Henrik parierte stark. Danach bekamen unsere Jungen das Spiel besser in den Griff und schossen bis zur Halbzeit 6 Tore. In der zweiten Hälfte ließen im stets fairen Spiel die Kräfte der Gäste nach, das Match wurde immer einseitiger und Trainer Marco nutzte die Gelegenheit, viel zu wechseln und Spieler auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Der Endstand von 13:0 war die Folge einiger sehr schöner Spielzüge. 6 verschiedene Torschützen sprechen für die Qualität der Mannschaft.

Es spielten: Henrik, Kevin, Julius, Ciron, Oliver, Jan, Berkin, Denis, Tom, Imrane und Jorris.

Die Tore erzielten: Imrane (4), Tom (3), Denis (2), Berkin (2), Jan und Jorris.

Sonntag, 20 September 2015 10:18

E-Junioren - SV Hofheim E1/​2

Trainingszeiten:
Montag  17:00 - 18:30
Freitag 16:30 - 18:00

Das erste Spiel der neuen Saison als „E2“ fand auf der Sportanlage in Hattersheim auf „richtigem Rasen“ statt. Nach der langen Sommerpause waren die Spieler „heiß“ auf den ersten Einsatz. Der Spielbeginn war auf hohem Niveau. Hier konnte keine der beiden Mannschaften große Akzente setzen. Früher oder später ging der Ball verloren und man versuchte es erneut. In der 12. Minute gelang unserer „10“ ein sehenswertes Kabinettstückchen zum 0:1: Die Gegenspieler wurden einfach stehengelassen und nach dem letzten Abwehrmann wurde der Ball locker eingeschoben. Kurz danach kam Hattersheim zum Ausgleich: (1:1, 15. Min.). Das Spiel fand weiterhin auf hohem Niveau statt und hatte keine „bessere“ Mannschaft. Kurz vor der Pause erhöhte Hattersheim auf 2:1 (22. Min.). Dem hatte der SV 09 noch ein Tor direkt zum Pausenpfiff entgegenzusetzen („9“, 2:2). So ging es leistungsgerecht in die Pause. Dort wurde die –wenigen- Fehler analysiert und besprochen, was man noch besser machen kann. Dies gelang uns verzögert. In kurzem Abstand erzielte der SV 09 dann 3 Tore: 2:3 (31. Min., „9“) dann das 2:4 (35. Min., „10“) und noch das 2:5 (38. Min. „9“). Allesamt Tore, die „sauber“ herausgespielt wurden. Der Gegner wirkte nun angeschlagen. Mit dem komfortablen Vorsprung fanden 10 Minuten vor Spielende einige Auswechslungen statt. Danach wurde die vorherige gute Zuordnung arg strapaziert. In kurzer Folge gelang dem Gegner das 3:5 (43. Min), 4:5 (44. Min) und dann noch der Ausgleich zum 5:5 (45. Min). Das hatten wir nicht erwartet. Hier galt es, gegenzusteuern. Das Spiel drohte zu kippen. Wir wollten das Spiel nicht aus der Hand geben. Nach einigen taktischen Auswechslungen und Umstellungen gelang uns ein überragendes 5:6 („9“, 46. Min.) und ziemlich mit dem Abpfiff noch das 5:7 (50. Min. „9“). Alles in allem eine spannende und nervenaufreibende Partie.
Freitag, 18 September 2015 18:30

D-Junioren - SV Hofheim D3

Trainingszeiten:
Dienstag 17:00 - 18:30

Freitag, 18 September 2015 16:47

F-Junioren - SV Hofheim F1

Trainingszeiten:
Mittwoch 17:00 - 18:15
Freitag   17:00 - 18:30

Unsere Jungen legten im ersten Saisonspiel los wie die Feuerwehr und Jan erzielte bereits nach 3 Minuten die 1:0 Führung. Nachfolgend erspielte sich die Mannschaft zahlreiche weitere Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Sindlingen schöpfte Mut, wehrte sich nach Kräften und hatte Ende der ersten Halbzeit zwei gute Tormöglichkeiten zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war das Spiel durch einen Hattrick von Berkin zwischen der 29. und 33. Minute schnell entschieden. Die Gegenwehr der Sindlinger ließ von Minute zu Minute nach und Imrane, Tom, Denis, Berkin, Ciron und Jan schraubten das Ergebnis auf die leistungsgerechte Höhe von 10:0. Damit gelang unserer Mannschaft ein guter Auftakt in die neue Saison.

Es spielten: Kevin, Lenart, Julius, Ciron, Oliver, Jan, Berkin, Denis, Tom, Imrane und Hakan.

Die Tore erzielten: Berkin (4), Jan (2), Imrane, Tom, Denis und Ciron.

Das auf 3x25 Minuten angesetzten Freundschaftsspiel beim SV Zeilsheim war eine prima Gelegenheit, die Mannschaft für die Punktrunde einzuspielen. Alle 12 Spieler kamen mit viel Spielzeit zum Einsatz, bis auf Torwart Kevin auf unterschiedlichen Positionen. Zeilsheim leistete 30 Minuten starke Gegenwehr, bevor Jorris nach prima Vorarbeit von Ciron das Führungstor erzielte. Dennis erhöhte per Heber von der Mittellinie über den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper auf 2:0. Im letzten Drittel machte sich die läuferische Überlegenheit unserer Mannschaft immer deutlicher bemerkbar und die Torgelegenheiten wurden zahlreicher. Unser jüngster Spieler Jorris erzielte 2 weitere Tore, zudem trafen Ciron nach super Spielzug und Denis per Weitschuss. Bei 2 Lattenschüssen von Jan wäre ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen, doch dies hätte dem Spielverlauf in der freundschaftlich und fair geführten Begegnung nicht entsprochen.

Es spielten: Kevin, Lenart, Julius, Ciron, Oliver, Jan, Berkin, Denis, Tom, Imrane, Hakan und Jorris.

Die Tore erzielten: Jorris (3), Denis (2) und Ciron