Dieses Freundschaftsspiel war aufgrund mehrerer Ausfälle die Chance für Spieler aus der zweiten Reihe, auf sich aufmerksam zu machen. Und besonders Bilal zeigte als rechter Verteidiger eine prima Leistung, aber auch David hatte gute Szenen. Doch der Reihe nach:

Zunächst mussten sich unsere beiden Torhüter Luca und Henrik je eine Halbzeit im Wechsel auf beide Teams aufteilen, denn bei Weilbach fiel kurzfristig der Keeper aus. In der ersten Hälfte zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung: Der Ball lief sicher durch die Reihen, die Abwehr um den mit viel Übersicht spielenden Imrane und den bärenstarken Jonas war sattelfest und ließ nur zwei Torgelegenheiten der Gastgeber zu. Nach vorne fehlte zwar etwas Durchschlagskraft, dennoch waren genügend Torgelegenheiten vorhanden, in Führung zu gehen. Doch Henrik im Weilbacher Tor verhinderte mit klasse Reflexen insbesondere gegen Nouhal, der mit seiner Dynamik unser torgefährlichster Spieler war, mehrfach Zählbares.

In Halbzeit 2 haben wir einige Umstellungen vorgenommen und der Schuss ging nach hinten los. Weilbach kam nun deutlich besser ins Spiel, bei Hofheim kam mehr und mehr Sand ins Getriebe. Dennoch hatte Nouhal in der 36. Minute die ultimative Gelegenheit auf das Führungstor, doch sein Kopfball strich knapp am linken Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug schaffte die überragende Nummer 10 der Weilbacher das zu diesem Zeitpunkt noch glückliche 1:0 und erhöhte nur kurze Zeit später gar auf 2:0. Dies hinterließ bei unserem Team Wirkung und mit dem 3:0 in der 45. Minute war das Spiel entschieden. Leider nahmen nun die Härten zu und der ansonsten gute Schiedsrichter hätte hier wohl etwas früher und auch ausgewogener ein Zeichen setzen müssen. So erhielt der mehrfach gefoulte Leon Härder direkt nach seinem toll erkämpften Anschlusstreffer zum 1:3 eine durchaus berechtigte 2-Minuten-Strafe, weil er sich wehrte, sein Gegenspieler die ebenfalls angemessene Zeitstrafe jedoch nicht. Auch Nouhal ließ sich von der Hektik anstecken und kassierte eine Zeitstrafe.

Nach dem Schlußpfiff kehrte dann wieder Ruhe ein. Insgesamt war es ein prima Freundschaftsspiel gegen einen guten Gegner mit wertvollen Erkenntnissen für die Punktrunde. Unser Team hat etwas Lehrgeld gezahlt, aber dafür sind solche Spiele ja da. Unter dem Strich steht ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg der Mannschaft aus Weilbach, der am Ende sogar hätte höher ausfallen können. Aber wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Hofheim in seiner starken Phase in Führung gegangen wäre.

Es spielten: Luca/Henrik, Imrane, Jonas, Bilal, Joel, Nouhal, Leon Härder, Marcel, David, Alican und Robel

Tor: Leon Härder