Im ersten Gruppenspiel gegen die Gastgeber vom BSC Kelsterbach hatten unsere Jungens sichtbar Probleme mit der Umstellung auf das E-Jugend-Feld. Die Raumaufteilung stimmte nicht, zudem ließ auch die Laufarbeit zu wünschen übrig. Auch das von Nouhal toll vorbereitete 1:0 durch Krish sorgte nicht für Stabilität. Im Gegenteil: Im Verlauf der zweiten Halbzeit schaffte Kelsterbach den verdienten Ausgleich. Dass Imrane kurz vor Schluss per Freistoß den 2:1 Siegtreffer erzielte, war glücklich. Etwas souveräner fiel der 2:0-Erfolg gegen Türk Gücü Hanau aus (Torschützen: Leon Scacchetti und Nouhal). Mit der Mannschaft aus Butzbach wartete nun der stärkste Konkurrent um den Gruppensieg. Unser Teram spielte sehr diszipliniert, beide Mannschaften hatten in den 20 Minuten Spielzeit nur eine gute Torgelegenheit. Alles deutete auf ein 0:0 hin - Sekunden vor Schluss führte der letzte Angriff der Butzbacher zu einem Strafstoß. Torwart Kevin hielt den in die rechte Ecke geschossenen Ball mit einer Glanzparade und sicherte so das wichtige Unentschieden. Damit reichte ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Basel 2 zum Gruppensieg. Dieser wurde gegen einen unbequemen Gegner durch 2 Treffer von Krish souverän herausgespielt.

Das Endspiel gegen Basel 3 (die Schweizer Gäste traten mit 3 Teams an und meldeten ihre deutlich stärkste Mannschaft als Team 3) war eine eigene Geschichte. Großes Kompliment an unsere Jungens, die klasse Fußball spielten, ein deutliches Chancenplus hatten und eigentlich der logische Sieger hätten sein müssen. Aber im Fußball zählen nun mal Tore. Ein starker Torwart und ein toll herausgespieltes Tor reichten Basel zum glücklichen 1:0 Sieg. Der Glückwunsch für den Sieger wird jedoch dadurch getrübt, dass der Chronist in seiner 6-jährigen Trainertätigkeit noch nie eine Mannschaft erlebt hat, die so viele Fouls begangen hat - nichts brutales, aber sehr nickelig. In 20 Minuten wurden vom guten Schiedsrichter mindestens 15 Freistöße für Hofheim verhängt. Einer hätte nach Meinung vieler Zuschauer ein Strafstoß sein müssen, aber das war eine knappe Entscheidung, die zu akzeptieren ist. Hofheim kam im ganzen Spiel im Vergleich mit einem einzigen geahndeten Foul aus. Wer meint, dies sei zu brav und nicht besonders clever, sollte sich vor Augen halten, dass guter Fussball keine große Anzahl an Fouls braucht.

Natürlich war unser Team nach dem Endspiel niedergeschlagen und sicher auch sauer auf den Gegner. Aber es gehört zum fairen Sport, einen Sieg anzuerkennen. Mit etwas Abstand überwiegt ganz sicher der Stolz über die gute Leistung am Ostersonntag bei Aprilwetter in Kelsterbach. Und einen schönen Pokal gab es schließlich auch.

Es spielten: Kevin, Sonny, Imrane, Leon Scacchetti, Nouhal, Krish, Alban, Joel, Alican und Marcel.

Tore: Krish (3), Leon S., Nouhal und Imrane