Unserem Team gelang im Spitzenspiel gegen den starken Jahrgang 2006 der TuS Hornau dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg. Kompliment an beide Mannschaften für das faire Spiel. Super, dass trotz schwierigem Untergrund immer wieder versucht wurde, spielerische Lösungen zu finden.

Hofheim war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hatte durch Marcel (2) und Jorris drei klare Torgelegenheiten. Die einzige Torchance für Hornau in Durchgang eins war aber die beste: Aus abseitsverdächtiger Position lief ein Stürmer des Heimteams alleine auf Torwart Henrik zu, doch der parierte der guten Torabschluss bärenstark mit einer Hand.

In der 33. Minute gelang Abwehrchef Sonny nach einem Eckball mit technisch feinem Volleyschuss das verdiente 1:0 für Hofheim. Nachfolgend kam Hornau besser in die Partie und drängte Hofheim ab Minute 45 immer mehr in die eigene Hälfte. Die Konter wurden von unserem Team nicht gut ausgespielt, aber auch Hornau kam kaum zu zwingenden Torgelegenheiten. Einmal musste Torhüter Henrik einen Flachschuss parieren, dann war es geschafft. Kompliment an unsere Mannschaft, die eine gute Leistung zeigte. Nun gilt es, in den beiden Spielen vor der Winterpause nachzulegen und die gute Ausgangsposition auszubauen.

Die Sieger: Henrik, Jonas, Sonny, Leon Scarcetti, Leon Schröder, Alban, Leon Härder, Marcel, Jorris, Krish, Nouhal, Luca und Patrick.