Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Im ersten Testspiel auf 11er Feld war der Gegner, die C-Jugend Kreisliga Mannschaft des
SV Waldhof Mannheim (U13), doch ein zu schwerer Testgegner, aber das hatten wir
bewusst so gewählt. Um nach den großen Erfolgen gegen die anderen
Nachwuchsleistungszentren auch mal zu sehen, was uns noch alles fehlt und wo wir im
Hinblick auf die kommende Saison das Augenmerk legen müssen, war es aber ein perfekter
Gegner.

Hinzu kam, dass wir ohne Leon und Finn antreten mussten und im Gegensatz zu Waldhof
Mannheim fünf 2006er Spieler dabei hatten, für die es doch sehr anfordernd war und die
nächstes Jahr noch ein Jahr 9er Feld in der D Jugend spielen.

Die Gastgeber waren Laufstark, mit rotierenden Positionen, 3er o. 5 Kette sowohl in der
Abwehr als auch im Mittelfeld, technisch stark und im Zweikampf robust, kauften sie uns in
den ersten 15 Minuten bereits den Schneid ab. Das frühe 1:0 nach 4 Minuten machte es
natürlich nicht einfacher. Trotzdem war der Rückstand zur Pause etwas zu hoch, denn 4
Tore waren individuelle Fehler durch Torwart und Abwehr und wären bei normaler Leistung
nicht passiert.

Zur Pause wurde von der auch für die Rückrunde geplanten 4er Kette in der Abwehr
abgewichen, im Mittelfeld dadurch eine Überzahl geschaffen und schon lief es deutlich
besser. Wir kamen zu einigen Straftraumszenen, Mahdis Schuss wurde im 16er mit der
Hand geblockt – leider kein Pfiff -, 2 gefährliche Eckbälle, ein toller Freistoß von Tom und
noch zwei schnell vorgetragene Konter ohne zwingenden Abschluss der Lohn für eine gute
2. Hälfte.

Die beiden Tore nach der Pause fielen nach einhelliger Zuschauer Meinung beide aus stark
abseitsverdächtiger Position, lediglich das 9:0 sorgte für Missstimmung, als bei der
Spieleröffnung der Ball direkt dem freistehenden Stürmer in die Füße gespielt wurde.

In dem auf 2x 35 Minuten ausgelegten Freundschaftsspiel konnten alle Spieler genug
Spielpraxis sammeln; läuferisch war es sehr ordentlich, was wir zeigten, ebenso das
Zweikampfverhalten in Halbzeit zwei.

Bis zum ersten C Jugend Spiel im August werden wir bereit sein J.

Es spielten: Kevin, Luka, Sonny, Lenart, Ciron, Tom, Ben, Jan, Seoyun, Julius, Mahdi, Jan-
Luca, Moritz, Imrane