Ohne den verhinderten Abwehrchef Julius ein auch in dieser Höhe verdienten Derbysieg gegen unsere Nachbarn aus Marxheim feierten unsere Jungs und konnten sich so in der Tabelle auf Platz zwei schieben.

Nach anfänglichem Respekt, die Gäste waren mit zwei groß gewachsenen Spielern, die sonst in der C2 spielen, angetreten und einer Reihe von Kopfballchancen durch 2x Ciron und Finn jeweils nach Eckbällen von Tom war es Finn in der 13. Minute, der einen an ihm selbst verursachten Foul-11m zum fälligen 1:0 verwandelte. Nur 2 Minuten später war Finn erneut zur Stelle, als ein Flachschuss von Tom durch den Torwart abprallte und er einschob. Nach feinem Doppelpass mit dem eingewechselten Seoyun war es Lenart, der in der 22. Minute mit schönem Flachschuss zum 3:0 traf.

Jan, der dieses Mal von der Bank kam und sehr stark aufspielte, bediente in der 27. Minute mit einer schönen Flanke Finn, der volley zum 4:0 traf. Eine Minute vor der Pause war es dann Jan selbst, als er einem an ihm verursachten Freistoß aus gut 20 Meter unhaltbar versenkte und den 5:0 Pausenstand mit seinem 13. Saisontor markierte.

Nach der Pause bekamen unsere Ersatzspieler auf unterschiedlichen Positionen mehr Spielpraxis, wir aber auch seltener zu Chancen. Die Gäste spielten nun mutiger nach vorne, aber außer durch eine Reihe harter Foulspiele auch unauffällig. Eine Zeitstrafe für die Gäste wegen Grobem Foulspiel (ohne Chance auf den Ball von hinten in Beine gegrätscht) ist da der Höhepunkt gewesen.

Es spielten: Kevin, Sonny, Lenart, Ciron, Tom, Leon, Ben, Jan, Moritz, Seoyun, Luca Elias, Jan Luca, Finn