Was die zahlreichen Zuschauer aus nah und fern heute bei schönem Sonnenschein geboten bekamen, konnte im Vorfeld keiner erahnen.

60 Minuten Tempofußball mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten, zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten und einem gerechten Unentschieden am Ende.
Zu Gast war kein geringerer als der Tabellendritte der Gruppenliga Frankfurt, die U 12 der Offenbacher Kickers.
Doch was unsere Jungs in den ersten 30 Minuten zeigten, war sensationell. Hohe Laufleistung, Angriffspressing bis zum generischen Tor, überlegter Spielaufbau und blitzschnelles Umschalten je nach Situation, sehr gut Jungs.

Vor dem 1:0 durch Jan-Luca (8. Minute) nach langem Ball von Leon hätte dieser schon vorher einen Treffer markieren können, nach feinem Zuspiel von Tom zögerte er jedoch mit dem Abschluss zu lange. Das 2:0 (12. Minute) war eine schöne Gemeinschaftsproduktion der beiden Youngster: Tom spielte Jan-Luca schön frei, der wieder direkt in die Spitze zum durchstartenden Tom, der dann den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:0 spitzelte.

Nun kamen die Kickers auch zu ersten Chancen, doch Torwart Kevin war auf der Höhe.

Weitere Chancen für uns im Minutentakt (Lenart nach Ecke Tom, Ciron nach schönem Solo ans Lattenkreuz) blieben ungenutzt, dann verhinderte zweimal der sonst sehr gute Schiedsrichter das 3:0: Ein Querschläger des gegnerischen Torwarts fing Sonny ab und spielte direkt zum einschussbereiten Tom an den 11m Punkt, doch der fälschliche Abseitspfiff (der generische Verteidiger stand noch am eigenen 5er) verhinderte dies. Eine Minute später hätte der Pfiff kommen müssen, als Ben im 16er einschieben wollte und dabei das Schussbein weggezogen bekam.

In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild: Da uns immer mehr die Kräfte aufgrund der Laufleistung aus Halbzeit eins schwanden, konnten die sehr starken Kickers Spieler ihre Kombinationen nahezu ungestört vor unser Tor tragen. In der 37. Minute der Anschlusstreffer und in der 42. Minute der verdiente Ausgleichstreffer für die Gäste. Weitere Chancen ließen sie ungenutzt bzw. konnte der sehr starke Kevin zunichtemachen. Durch Umstellen und verschiedene Wechsel gelang es uns jedoch ab Minute 50 wieder dagegen zu halten und beinahe hätte Ciron das 3:2 markiert, doch sein Distanzschuss knallte gegen die Latte. Gerade in Halbzeit zwei machte sich das verletzungsbedingte Fehlen von Stürmer Finn bemerkbar.

Wir hoffen, uns Ende November gegen die U12 von Eintracht Frankfurt ebenfalls auf Augenhöhe präsentieren zu können, Augenmerk jetzt erstmal auf Marxheim, unseren kommenden Ligagegner!

Es spielten: Kevin, Sonny, Lenart, Ciron, Tom, Leon, Ben, Jan, Julius, Moritz, Seoyun, Luca Elias, Jan Luca