Zu einem knappen aber insgesamt verdienten Auswärtssieg kamen unsere Jungs am Samstag gegen einen sehr kampfstarken Gegner.

Der Spielbeginn verzögerte sich leider um fast eine Stunde (das Vorspiel war schon fast 30 Minuten verspätet und unser Spielfeld musste auf Weisung des Schiedsrichters nochmals neu ab gestreut werden, allerorts verwendete Markierungsteller gab es zu seiner damaligen Schiedsrichterausbildung in den 60er Jahren noch nicht☺).

Wiederum mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten (beide Torhüter standen noch nicht zur Verfügung und kurzfristig fiel Allrounder Finn noch aus).

In der ersten Halbzeit hatten wir bereits nach 120 Sekunden den Torschrei auf den Lippen, doch Moritz’ Distanzschuss konnte der gute Hattersheimer Torhüter zur Ecke lenken.

Zwei weitere Fernschüsse von Tom konnten ebenfalls pariert werden, doch meistens blieben unsere Angriffsbemühungen in der vielbeinigen Abwehrkette der Gastgeber hängen. Glück hatten wir bei einem Konter der Hattersheimer, als Kevin den Stürmer anschoss und der Ball neben das Tor trudelte.

Kurz vor der Pause dann doch die verdiente Führung, eine wunderschöne Flanke von Tom nickte Kapitän Ciron am zweiten Pfosten unhaltbar ein (0:1, 29. Minute).

Kurz nach der Pause mit einer sehenswerten Aktion das 2:0 für uns: Ein schönes Zuspiel von Tom in Lauf des durchstartenden Ciron, der den Ball mit der Hacke auf Jan-Luca weiterleitete, verwertete dieser überlegt ins lange Eck (0:2, 33. Minute).

Leider ermöglichten wir umgehend den Gastgebern durch zwei Patzer in der Abwehr den Anschlusstreffer, so dass es bis zum Schluss spannend blieb (1:2, 35. Minute).
Zum einen spielten wir nicht konsequent auf unser drittes Tor und zum anderen warf Hattersheim nochmal alles nach Vorne und wollte den Punkt unbedingt.

Es spielten:
Kevin, Leon, Sonny, Julius, Ciron, Moritz, Tom, Jan, Jan-Luca, Ben, Seoyun, Luca Elias, Lenart