Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde konnten wir am Samstag bei der sehr starken
Gruppenligamannschaft des FSV Frankfurt einen am Ende verdienten 2:1 Sieg feiern.

In dem auf 2x 40 Minuten ausgelegten Freundschaftsspiel konnten alle Spieler genug
Spielpraxis sammeln; Kevin und Luka je eine Halbzeit im Tor und die restlichen Spieler auf
unterschiedlichen Positionen im Feld.

Obwohl spielerisch und anfangs taktisch unterlegen konnten wir nach dem 1:0 für die
Frankfurter und den damit verbundenen Umstellungen das Tempo aufnehmen und ebenfalls
einige Chancen erspielen. Eine davon nutze Mahdi in der 30. Minute sehenswert mit einer
Volleyabnahme in den Winkel. Die erste Halbzeit ging aber insgesamt glücklich für uns aus,
kamen wir doch oft einen Schritt zu spät.

In Halbzeit zwei klappte unser Pressing aber fast perfekt, Luka musste lediglich 2 Chancen
der Gastgeber vereiteln. Die Gastgeber schlugen über ihren Tormann viele lange Bälle, die
aber überwiegend sicher von Leon, Ciron, Lenart und Sonny abgefangen wurden und wir
dadurch unsererseits schnelle Angriffe vortragen konnten.

Vor unserem Siegtreffer durch Jan in der 50. Minute wurde uns leider ein sehenswerter
Treffer durch Mahdi wegen Abseitsstellung abgepfiffen und zwei weitere Großchancen durch
Jan und Jan-Luca (fälschlicherweise zurückgepfiffen) konnten nicht genutzt werden.

Anzumerken ist, dass im zweiten Durchgang bei uns ebenfalls 6 von 9 Spielern Jahrgang
2006 auf dem Feld waren!

Es spielten: Kevin, Luka, Sonny, Lenart, Ciron, Tom, Leon, Ben, Jan, Seoyun, Julius, Mahdi,
Jan-Luca, Moritz